RE: Microtek 630

Donald Burr (dburr@POBoxes.com)
Fri, 27 Feb 1998 09:31:13 -0800 (PST)

My secret spy satellite informs me that on 27-Feb-98,
REINHARD.ARZBERGER@quelle.de wrote:
> Hallo,
> ich habe einen Microtek ScanMaker 630 an einem AHA2940AU angeschlossen.
> Beim Hochfahren von Linux wird dieser auch erkannt.
> Gimp in Verbindung mit xscanimage (sane-071) erkennt ihn jedoch nicht.
> Warum ??? oder wird er noch nicht unterstuetzt.
>
> Noch ein Problem:
> Wenn ich den Scanner vor dem Rechner einschalte, hat der Rechner keinen
> Strom. Woran kann das liegen ???
>
> Vielleicht kann mir jemand helfen.
> Danke
> Reinhard

Entschuldigen Sie bitte den armen Deutschen. Ich verwende die Alta
Vistaübersetzerweb site zu gelesen und reagiere auf Ihre
Meldung, und ich weiß,
daß manchmal sie nicht tadellos verständliche Ausgabe festlegt.

Sie erwähnten ein Problem: wenn Sie Ihren Scanner einschalten
lassen, BEVOR
Sie den Computer einschalten, hat der Computer keine Energie.
Die gleiche
Sache geschieht mir -- der einzige Unterschied ist, daß, in
meinem Fall, mein
Laufwerk Iomega Jaz, wenn es vor dem Computer eingeschalten
wird, den
Computer nicht oben anschalten läßt. Ich muß den Computer
einschalten zuerst,
dann einschalte schnell das Laufwerk Jaz, um es zu erhalten, um
richtig zu
arbeiten.

Ich verwende auch eine Karte Adaptec SCSI, in meinem Fall, das
AHA-2940AU (schmales UltraSCSI).

Dieses ist vermutlich nicht von vieler Hilfe zu Ihnen, aber
mindestens jetzt Sie
wissen, daß jemand anderes auch dieses Problem hat und daß es
vermutlich nicht
ein Scanner oder ein GESUNDES in Verbindung stehendes Problem
ist.

Fühlen Sie sich frei, zurück zu schreiben, wenn Sie zu
wünschen. Der
AltaVista-Übersetzer erledigt eine gute genug Arbeit, daß ich
kann ein
grundlegendes Verständnis normalerweise erhalten

(To those who don't read/speak/understand German, here is my message,
translated into English):

Please excuse the poor German. I am using the Alta Vista
translator web site to
both read and respond to your message, and I know that
sometimes it does not
generate perfectly understandable output.

You mentioned a problem: when you have your scanner turned on
BEFORE you
turn the computer on, the computer does not have any power. The
same thing
happens to me -- the only difference is that, in my case, my
Iomega Jaz drive, if it
is turned on before the computer, will not allow the computer
to power up. I have
to turn the computer on first, then quickly turn the Jaz drive
on, in order to get it to
work properly.

I am also using an Adaptec SCSI card, in my case, the
AHA-2940AU (narrow
UltraSCSI).

This probably is not of much help to you, but at least now you
know that someone
else also has this problem, and that it is probably not a
scanner or SANE related
problem.

Feel free to write back if you want to. The AltaVista
translator does a good
enough job that I usually can get a basic understanding

- ---
Donald Burr <dburr@POBoxes.com> - Ask me for my PGP key | PGP: Your
WWW HomePage: http://DonaldBurr.base.org/ ICQ #1347455 | right to
Address: P.O. Box 91212, Santa Barbara, CA 93190-1212 | 'Net privacy.
Phone: (805) 957-9666 FAX: (800) 492-5954 | USE IT.